Guild Wars 2: Guide zum GW2 Gold farmen (2024)

Guild Wars - Themenseite

Wer in Guild Wars 2 mit guter Ausrüstung fürs Monsterkloppen unterwegs sein will, der muss nicht tief in die Tasche greifen, doch Equipment ist nicht alles. Denn ihr merkt schnell, dass ihr von Gold im Arenanet-MMORPG gar nicht genug haben könnt. Fantastische Waffen, praktische Gegenstände sowie schicke Outfits - dafür braucht ihr Gold! Für alle, die nicht mehr ewig darauf warten wollen, ein Prestige-Objekt wie den Permanenten Haar-Stylist-Vertrag zu bekommen, verraten wir euch im GW2 Gold Guide 2024, wo und was ihr farmen könnt und wie ihr schnell reich werdet!

Lies auch diese interessanten Storys

GW2 Beta zu Janthir Wilds jetzt live - mit diesem Trick lohnt sie sich viel mehr0Zum Testen der neuen Inhalte von GW2 in Janthir Wilds gibt es jetzt eine Beta. Wir verraten, wie sie euch überraschend helfen kannbuffedCast: #647 mit WoW, Tarisland, Diablo 4 und Blizzard auf der gamescom0Episode 647 des buffedCasts dreht sich um World of Warcraft, Diablo 4, Tarisland und die anstehende gamescomNeuer Einblick ins Housing in GW2: Es wird noch viel besser als gedacht0Wie funktioniert das Housing in Guild Wars 2 Janthir Wilds? Ein neuer Einblick enthüllt jetzt: Es wird so viel umfangreicher als gedacht!

In diesem Artikel

  1. Seite 1 In GW2 Gold farmen: Reich werden durch Crafting, Login und Materialien
    1. 1.1Platziert Charaktere bei täglichen Truhen für Gold in GW2!
    2. 1.2Versteckte Schätze in eurer Truhe bringen euch in GW2 Gold ein
    3. 1.3Tägliches Craften bringt in GW2 Gold dank Timegate
    4. 1.4Ressourcen abgrasen: In Guild Wars 2 Gold farmen mal wörtlich
    5. 1.5Tägliche Dungeons für einfaches GW2 Gold
    6. 1.6Tägliche Fraktale liefern in GW2 Gold in großen Mengen
  2. Seite 2 In GW2 Gold farmen: Meta-Events und Währungen machen euch reich
    1. 2.1In Guild Wars 2 Gold farmen mit Meta-Events
      1. 2.1.1Besiegt den Weltboss Tequatl und heimst dafür in GW2 Gold ein
      2. 2.1.2Die Silberwüste lässt in Guild Wars 2 Gold regnen
      3. 2.1.3Meta-Events in Heart of Thorns: Weiterhin perfekt für GW2 Gold
      4. 2.1.4Holt euch in Guild Wars 2 Gold durch das Farmen in Istan
      5. 2.1.5Der Donnerkopf-Gipfel bringt euch in GW2 Gold aus zwei Quellen
      6. 2.1.6Stellt euch dem Alt-Drachen Kralkatorrik im Gebiet Drachensturz
    2. 2.2Wie mache ich aus anderen Währungen in GW2 Gold?
    3. 2.3Was ist die beste Gold Farming Technik in Guild Wars 2?
  3. Seite 3 Bildergalerie zu "Guild Wars 2: Guide zum GW2 Gold farmen"

In GW2 Gold verdienen? Einfach einloggen!

Die Hürde, um in GW2 Gold zu bekommen, ist wirklich nicht groß: Selbst wenn ihr euch einfach nur jeden Tag einloggt, ohne etwas Besonderes in der Welt zu machen, kommt ihr allmählich an Reichtümer. Denn insgesamt könnt ihr 28 Tage an Login-Belohnungen durchlaufen. Auf diese Weise kommt ihr etwa exklusiv an Lorbeeren (im nächsten Abschnitt mehr dazu), erhaltet wertvolle Mystische Münzen und zum Abschluss auch aufgestiegene Materialien. Zusätzlich erhaltet ihr praktische Items wie Transmutations-Ladungen, Schwarzlöwen-Gegenstände oder Folianten des Wissens, mit denen ihr Charaktere leveln könnt.

Mit dem Release von Secrets of the Obscure und der Überarbeitung der Login-Boni, kommt ihr nicht mehr automatisch an Mystische Münzen und andere Goodies. Der Abschluss täglicher Erfolge ist dafür nötig. Schließt diese Aufgaben für Astralen Ruhm ab, um euch dann etwa Mystische Münzen zu holen, die ihr im Handelsposten verkaufen könnt! Oder holt euch dort einfach Gold - aber nur die begrenzten Angebote zum günstigen Preis.

Platziert Charaktere bei täglichen Truhen für Gold in GW2!

Wer mehrere Helden auf seinem Account hat, die er nicht regelmäßig spielt, der kann sie bei diversen Orten platzieren, wo sie einfach täglich Beute einheimsen. In Gebieten wie den Bjora-Sümpfen, Draconis Mons oder auch diversen Gebieten von End of Dragons erhaltet ihr jede Menge Loot. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem separaten Special zum Gold verdienen in GW2 durchs simple Einloggen!

Versteckte Schätze in eurer Truhe bringen euch in GW2 Gold ein

Die simple Methode, mit der wir in Guild Wars 2 (jetzt kaufen 49,95 € ) Materialien einfach von unterwegs einlagern können (Zahnradsymbol im Inventar und dann "Einlagern") sorgt dafür, dass wir über längere Zeit hinweg große Schätze anhäufen - ohne es zu wissen! Schaut also, wenn ihr nur Motten in der virtuellen Brieftasche habt, als allererstes eure eingelagerten Materialien an. Habt ihr unter anderem Süßwasserperlen? Oder Mystische Münzen? Und wie sieht es mit euren T6-Materialien aus, also zum Beispiel Phiolen mit kraftvollem Blut? Wollt ihr euch das Ganze vereinfachen, dann nutzt gw2timer.com. Dort findet ihr nicht nur die Daten für Meta-Events, sondern könnt eure Bank außerhalb des Spiels betrachten und gleichzeitig sehen, wie viel die dort eingelagerten Items wert sind.

Quelle: gw2timer.comMithilfe eines API-Schlüssels für GW2 könnt ihr etwa auf der Seite gw2timer.com oder auch gw2efficiency.net euren Account außerhalb des Spiels sogar noch ausführlicher betrachten - beispielsweise, um verborgene Schätze zu finden.Doch es gibt Materialien, die ihr verarbeiten solltet, anstatt sie einfach zu verkaufen. Womit wir zum nächsten Punkt kommen.

Tägliches Craften bringt in GW2 Gold dank Timegate

Solltet ihr schon einen fortgeschrittenen Charakter besitzen, der eine der Handwerksdisziplinen auf Stufe 500 hat, könnt ihr dadurch in GW2 Gold farmen. Denn nur einmal täglich könnt ihr die für Aufgestiegene Waffen und Rüstungen wichtigen Materialien anfertigen - durch dieses Timegating sind manche ein lukratives Item für den Handelsposten.

Geisterholzplanken und Damastballen bringen euch entweder nichts ein oder sind sogar teurer in der Herstellung als im Kauf. Achtet also darauf, die Materialien für Deldrimor-Stahlbarren und Elonische Lederflicken nicht direkt zu verkaufen. Nur einmal am Tag könnt ihr außerdem 25 Quart-Kristalle an einem Heldenpunkt verschmelzen und einen Aufgeladenen Quartz-Kristall erhalten. Zehn davon könnt ihr in einer Wachstumslampe verarbeiten, was euch massiven Profit im Vergleich zum Wert der einzelnen Komponenten einbringt. Die Lampe braucht man für die Freischaltung des Mounts Himmelsschuppe, ergo dürfte der Preis mit der Zeit fallen, wenn irgendwann nur noch wenige Spieler sie freischalten müssen.

Ressourcen abgrasen: In Guild Wars 2 Gold farmen mal wörtlich

Damit ihr an wertvolle Materialien kommt, müsst ihr euch nicht auf eine Odyssee quer durch Tyria begeben. Denn einige von ihnen haben feste Punkte, an denen ihr gleich einen Haufen von ihnen abbauen könnt - mit mehreren Charakteren. Alte Holzblöcke, die vor allem für die Herstellung legendärer Waffen (Der Bifröst benötigt 4.110 alte Holzblöcke) gefragt sind, bekommt ihr in großer Menge in Malchors Sprung. Reist einfach zur Wegmarke Pagga und lauft nach Westen zum Schrein der Melandru. Dort bekommt ihr 14-20 Alte Holzblöcke. Platziert einfach einen oder mehrere eurer Helden dort, um das wertvolle Holz immer wieder zu ernten. Eine Stunde später könnt ihr das nämlich wiederholen! So könnt ihr kinderleicht in Guild Wars 2 Gold farmen.
Weitere Guides zu GW2:
GW2 Beherrschungen:

GW2 für Einsteiger: Unser Guide mit allen Infos für Rückkehrer und Neulinge

Ein weiteres lukratives Geschäft ist der Abbau von Leinsamen, die ihr an zwei Orten in großer Menge findet. In Die Grasgrüne Schwelle, dem ersten Gebiet von Heart of Thorns, reist ihr zum Wegpunkt Jaka Itzel. Gleitet dort hinunter, nordöstlich vom Wegpunkt findet ihr einige Leinen, die euch die kostbaren Samen einbringen. In Draconis Mons (zugängig mit Episode 5 der dritten Staffel der Lebendigen Welt) gibt es eine Stelle mit noch mehr Leinen, reist dafür zur Wegmarke Heidenhalt. Springt von der Kante, die sich südlich vom Wegpunkt findet, hinunter und gleitet zur Sehenswürdigkeit Druidengrotte.

Quelle: buffedFür die beste Leinen-Quelle in GW2 in Draconis Mons müsst ihr von der Kante bei der Wegmarke Heidenhall abspringen und dann zu diesem Vorsprung gleiten.

Tägliche Dungeons für einfaches GW2 Gold

Zwar haben die Entwickler von Guild Wars 2 schon seit langer Zeit das Prinzip Dungeon durch Fraktale ersetzt, doch die Verlies-Instanzen laden weiterhin Abenteurer ein. Dank täglicher Erfolge könnt ihr damit in GW2 Gold farmen! Indem ihr nämlich acht unterschiedliche Dungeon-Pfade abschließt, bekommt ihr 5 Gold für den wiederholbaren Erfolg Verlies-Stammgast. Über diesen erhaltet ihr außerdem noch zusätzliche Dungeon-Marken, die ihr dann beispielsweise gegen seltene oder exotische Items beim Dungeon-Händler eintauscht. Diese zerlegt ihr dann, um an Ektoplasma und/oder Insignien zu kommen, die ihr verkaufen könnt. Welche Dungeon-Items das größte Potenzial für Profit haben, könnt ihr euch auf GW2Efficiency ansehen.

Tägliche Fraktale liefern in GW2 Gold in großen Mengen

Durch Fraktale bekommt ihr GW2 Gold en masse, denn sie sind der Endgame-Content des MMORPG und belohnen Spieler nicht nur mit fordernden sowie abwechslungsreichen Abenteuern, sondern auch mit einem Berg an Loot. Über Tägliche Erfolge könnt ihr euch nämlich Extra-Belohnungen für bestimmte Fraktale abholen. Dabei gibt es umso mehr Belohnungen, je höher der abgeschlossene Rang ist.

02:17
Guild Wars 2: Intro-Video zu Fraktalen der Nebel

Die 100 Fraktalstufen sind nämlich in vier Ränge unterteilt. Besiegt ihr etwa Kapitän Mai Trin, wenn sie ein täglicher Erfolg ist, auf Stufe 95, erhaltet ihr auf einen Schlag auch die Kisten für die Stufen 73, 42 und 18, gefüllt mit Loot wie aufgestiegener Ausrüstung, Fraktal-Chiffrierungen und Qualinfusionen. Die Chiffrierungen könnt ihr öffnen und die Inhalte daraus verkaufen oder die Behälter ungeöffnet im Handelsposten veräußern. Ein vollständiger "Fraktal-Run", also drei unterschiedliche Fraktale, die an diesem Tag einen täglichen Erfolg besitzen, ist also höchst lukrativ - wir sprechen von etwa 30 Gold, was euch das Ganze einbringt. Dabei dürft ihr aber nicht vergessen, dass T4-Fraktale für Ungeübte kein Zuckerschlecken sind.

Auf der nächsten Seite unseres Guides zum Gold farmen in Guild Wars 2 erfahrt ihr, welche großen Meta-Events besonders lukrativ sind, aber auch wie ihr aus euren anderen Währungen wie Geisterscherben, Lorbeeren oder Karma Gold herausholen könnt! Habt ihr schon eine Idee, was wir damit meinen könnten?

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');self.init();self.target.on('mouseleave', () => {console.log('mouseleave');console.log($('#shareDialog').hasClass('is-open'));if ($('#shareDialog').hasClass('is-open')) {self.remove();}});self.tooltip.on('click', () => {self.remove();});});$(window).on('resize', () => {self.init();});}/*** @param target* @param info* @param timeout*/showTemporary(target, info, timeout) {let self = this;timeout = timeout || 10;this.target = target;let tip = self.textList[info];if (!tip || tip == '') {return false;}if (this.tooltip) {this.tooltip.remove();}this.tooltip = $('

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');this.init();setTimeout(() => {self.remove();$(this.target).removeClass('active');}, timeout * 1000);}/****/remove() {if (!this.tooltip) {return;}this.tooltip.animate({top: '-=10',opacity: 0}, 50, function() {$(this).remove();});}/****/init() {if (!this.tooltip || !this.target) {return;}this.tooltip.addClass('dBlk');}}ctcTooltip = new ctcTooltips();$(document).on('click', '.shareCopy', function() {$(this).addClass('active');copyToClipboardNew($(this));});var copyToClipboardNew = function(target) {var textArea = document.createElement('textarea'),text = target.data('text');textArea.style.position = 'fixed';textArea.style.top = 0;textArea.style.left = 0;textArea.style.width = '2em';textArea.style.height = '2em';textArea.style.padding = 0;textArea.style.border = 'none';textArea.style.outline = 'none';textArea.style.boxShadow = 'none';textArea.style.background = 'transparent';textArea.value = text;document.body.appendChild(textArea);textArea.focus();textArea.select();try {var successful = document.execCommand('copy');if (successful) {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copied', 2);} else {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copy_error');}} catch (err) {}document.body.removeChild(textArea);};var closeShareWidget = function(delay) {setTimeout(function() {shareDialog.classList.remove('is-open');}, delay);}jQuery(document).on('click', '.jsShare', function() {shareDialog.classList.add('is-open');jQuery(document).on('click', '#shareDialog', function() {if (event.target.nodeName == 'I') {closeShareWidget();} else {var container = $('.shareWrapper');if ((!container.is(event.target) && !container.has(event.target).length) || event.target.nodeName == 'A') {closeShareWidget();}}});})

  1. Seite 1In GW2 Gold farmen: Reich werden durch Crafting, Login und Materialien
  2. Seite 2In GW2 Gold farmen: Meta-Events und Währungen machen euch reich
Guild Wars 2: Guide zum GW2 Gold farmen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jamar Nader

Last Updated:

Views: 6506

Rating: 4.4 / 5 (55 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jamar Nader

Birthday: 1995-02-28

Address: Apt. 536 6162 Reichel Greens, Port Zackaryside, CT 22682-9804

Phone: +9958384818317

Job: IT Representative

Hobby: Scrapbooking, Hiking, Hunting, Kite flying, Blacksmithing, Video gaming, Foraging

Introduction: My name is Jamar Nader, I am a fine, shiny, colorful, bright, nice, perfect, curious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.